Bernstein - Seine Wirkung, Bedeutung & Schmuckeigenschaften


Bernstein und seine heilenden Eigenschaften

Genau genommen ist Bernstein kein Edelstein, sondern versteinertes Baumharz. So alt wie die Zeit selbst findet man Bernstein von vor Millionen von Jahren. Und jeder Fund ist ein kleines Unikat das erst nach dem Schleifen und Polieren, seine einzigartige Schönheit offenbart. Bis heute wird Bernstein wegen seinen großartigen Heilkräfte eingesetzt und zur Harmonisierung des körpereigenen Energieflusses der sogenannten 7 Chakren.

Bernstein - naturbelassener Bernstein & Wirkung


Seit Jahrhunderten nutzen die Menschen die Natur für die sogenannte traditionelle Medizin. Diese wird manchmal auch als alternative Medizin bezeichnet und ist heutzutage in vielen Teilen der Welt ebenso anerkannt, wie die klassische Medizin; dies beinhaltet auch Heilsteine und Energiearbeit.

Immer mehr Menschen suchen in unserer "hektischen" Zeit nach natürlicher Heilung und Schmerzlinderung. Dabei stößt man schnell auf die Kraft der verschiedenen Heilsteine. Ein ganz besonderer ist der natürliche Bernstein.

Natürlicher  Bernstein hat einzigartige Eigenschaften die bereits Hippokrates (460-377 v. Chr.), der als Begründer der klassischen Medizin gilt, für verschiedene Anwendungen beschrieb. Später wurden diese dann oft von Wissenschaftlern geprüft und viele finden bis heute Anwendung.


Bernstein existiert schon seit Urzeiten, aber was macht ihn zu einem so besonderen Helfer der Gesundheit?


Es sind 2 Dinge: zum ersten ist da die Bernstein-Substanz an sich, die einen hohen Anteil an Bernsteinsäure enthält. Es wurde gezeigt, dass Bernsteinsäure, ein starkes Antioxidans ist, das bei der Bekämpfung toxischer freier Radikale und Störungen des Herzrhythmus hilft. Bernsteinsäure unterstützt die Regeneration des Nervensystems und stärkt somit das Immunsystem. Ebenfalls hat es einen positiven Einfluss auf den Energieverbrauch im Körper und im Gehirn. Bernstein wirkt ausgleichend auf das Bewusstsein und die Konzentrationsfähigkeit und hilft beim Stressabbau. Heute wird Bernsteinsäure auch in vielen modernen Medikamenten eingesetzt.

Die heute vorherrschenden ungünstigen Umweltbedingungen blockieren den natürlichen Fluss energiebezogener Prozesse in unseren Zellen. Energieblockaden und Stoffwechselstörungen sind of die Folge.

Wir sind von allen möglichen elektrischen Geräten umgeben: Handys, Smartphones, Radios, Fernsehgeräte, Mikrowellenherde, Haartrockner, Rasierer, Computer, die unseren Organismus durch Ihre Energieabstrahlung negativ beeinflussen und belasten.

Moderne Forschungen beweisen, dass wir uns vor einem Teil dieser negativen Strahlung und ihrem Einfluss schützen können, indem wir Bernstein bei uns und an unserem Körper tragen. Die schönste und einfachste Form hierfür sind sicherlich Bernsteinheilketten und Bernsteinarmbänder, Broschen, Ringe oder ein Bernsteinnugget, das wir in unserer Tasche tragen.
Beim Aufwärmen verändert Bernstein die Ionisation, beeinflusst unsere Stimmung positiv und baut das gestörte elektrostatische Feld wieder auf. Wir fühlen uns wieder glücklicher, ausgeglichener und voller Energie.

Bis heute gilt für viele Heilsteine, dass die moderne Wissenschaft ihre Wirksamkeit zwar inzwischen anerkennt, dass wir aber auch beim Bernstein bis heute nicht 100% sagen können, worin die beinahe magische Kraft dieser Wunder der Natur genau besteht.

Da die Wirkung von Bernstein aber nachweislich ausschließlich positive Effekte auf uns hat und sie unserem Schutz und Wohlbefinden dient, ist es an uns, uns diese Effekte in Dankbarkeit nutzbar zu machen.

 

BERNSTEIN ZAHNARMBÄNDER

Der Hauptbestandteil von Bernstein ist Bernsteinsäure, die sich hauptsächlich in der Oberflächenschicht von Bernstein befindet und ein außerordentlich wirksames therapeutisches Heilmittel ist.

Unsere Armbänder sind mit Schraubverschluss und von Hand mit speziellen Knoten zwischen den einzelnen Bernsteinperlen aufgereiht. Sollte das Armband brechen, werden die verbleibenden Perlen nicht verstreut. Denken Sie also daran ... Ihr Kind muss den damit verbundenen Schmerz des Zahnens und der Reizbarkeit nicht ertragen.

Finden Sie beim ersten Anzeichen von Zahnen, oft starker Speichelfluss (sabbern), mit Bernstein-Zahn-Armbändern eine angesehene und zuverlässige Quelle für dauerhafte Linderung. Dann entspannen Sie sich und lassen Sie die Natur ihren Lauf nehmen.


BALTISCHER BERNSTEIN UND ZÄHNE - Kinderhalskette


Eltern suchen heute mehr denn je nach natürlichen Wegen, um ihre Kinder gut zu versorgen. Anstatt nach verschreibungspflichtigen Medikamenten zu greifen suchen sie oft echte Alternativen. Besonders wenn es um das Zahnen geht, ein vollkommen natürliches Ereignis, das verschiedene Wachstumsstadien im Säuglingsalter und in der Kindheit markiert ist Unterstützung für die Kinder willkommen. Wenn Eltern erforschen, wie sie Kinder und Kinder beim Zahnen beruhigen und ihnen in diesen sehr unangenehmen Zeiten Trost spenden können, wenden sie sich häufig einer der ältesten, am weitesten verbreiteten und vollständigsten natürlichen Lösungen zu. Die Heilkraft und den positiven Einfluss von echtem baltischen Bernstein.

Baltischer Bernstein ist seit Tausenden von Jahren für seine unglaublichen heilenden Eigenschaften und seine analgetische Schmerzlinderung bekannt. Völlig ungiftiger natürlicher Bernstein unterstützt auch das Immunsystem, das besonders für Säuglinge und Kinder wichtig ist, wenn sich ihre jungen Körper noch in der Entwicklung befinden.

Wie aber erreicht Bernstein seine Rolle als primäre natürliche Lösung zur Linderung von Zahnschmerzen bei Babys und Kleinkindern?

Um die baltische Bernsteinanalgetikafunktion zu erfüllen, entwarfen Bernsteinhandwerker Bernstein-Schmuck, der bequem und sicher auf der Haut des Babys getragen werden kann. Wenn die Haut den Bernstein erwärmt, beginnt sie, ihre heilenden Eigenschaften zu entfalten, was nicht nur Schmerzen lindert, sondern auch eine beruhigende Wirkung hat. Die Linderung hält lange an, sodass Sie das Armband oder die Halskette sicher entfernen können, wenn Ihr Baby schläft oder unbeaufsichtigt ist.

 

METAPHYSISCHE EIGENSCHAFTEN VON BERNSTEIN


Bernstein gilt in seiner Wirkung und Bedeutung als einer der mächtigsten Schutzsteine für die Psyche des Menschen.

Viele die Bernsteinschmuck tragen beschreiben seine Wirkung in einem stark gesteigertem Gefühl von Gesundheit und Kraft. Bernstein hilft über seine ganz besonderen, oft uralten Energien und Schwingungen, die Emotionen auszugleichen und den Geist von negativen Gedanken und Ängsten zu schützen. Er gilt bei vielen Reiki- und Meditation-Praktizierenden als Helfer beim Abbau von Stress und Linderung von Phobien.

 

Bernstein - Schmuckstein mit besonderer Heilwirkung | STYLE4-NATURE®

Farbgebung von Bernstein

Mit seinen warmen, oft Honigfarbenenen Schattierungen die von einem dunklen Rot-Braun bis zu einem fast durchsichtigem hellen Gelb reichen können, ist er ein Stein der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.

Durch die Bindung, Umwandlung und Entfernung von negativen Energien, hilft Bernstein dem Körper bei vielen Selbstheilungsprozessen. Und unterstützt die emotionale Heilung von Depressionen. 

Energetisch wird Bernstein auch gerne bei der Energiearbeit und Meditation eingesetzt, da er bei der Öffnung der 7 Chakren hilft und somit den Energiefluss im Körper harmonisiert.


Bernstein und Meditation - Manifestation

Mit seiner uralten Lebensenergie und seinen ausgleichenden Eigenschaften ist Bernstein ein wundervolles Hilfsmittel bei der Meditation oder Manifestation von Wünschen und Zielen. Er hilft uns schneller ruhig und ganz bei uns zu sein.

Obwohl Bernstein ein amorpher Edelstein ist, gilt er als einer der beliebtesten Heilsteine. Vom Harzextrakt über Bernsteinöl bis hin zu seinen energetischen Fähigkeiten ist Bernstein ein machtvoller, positiver Helfer.

Bernstein - Schmuck und seine Wirkung | STYLE4-NATURE®

Bernsteinschmuck oder Bernsteinnuggets als Homedeko

Schon sehr früh wurde Bernstein im asiatischen Raum bei der Herstellung von Ketten und Amuletten verwandt. Als Glücksstein überträgt er einen Teil seiner positiven Energie auf seinen Träger und schützt vor negativen Einflüssen. Dies gilt auch für Räume in denen Bernstein als Home-Deko wie Statuen oder einfach als Bernsteinnugget liegt. 

Natürlich neben allen positiven Eigenschaften, einer beeindruckenden Historie und vielen wissenschaftlichen Fürsprechern bleibt Bernstein immer auch eins ....

.... ein wundervoller natürlicher Schmuckstein, stets ein Unikat und mit seiner Farbe ein Quell von Wärme.... kurz ein toller Begleiter in einem Schmuckstück Deiner Wahl.

Es würde uns sehr freuen, wenn Dir der Beitrag gefallen hat und wenn er Dir weiterhilft. Teile den Beitrag mit Menschen die Bernstein ebenfalls lieben oder ... die ein kleines Stückchen tragbaren Glücks gebrauchen können.

Wir freuen uns über Deine Kommentare und unseren Austausch.


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen